Die letzte Konzertwoche des Jahres
Es steht die wohl dichteste Konzertwoche des Jahres an – mit Halt in Bern, Zürich und an der Grenze.
Die Woche beginnt am Donnerstag im Keller des Berner Café Kairo – süss und fluffig und grossartig eingängig mit Allo Darlin' aus London.
Am Freitag führt die Reise nach St. Gallen, dank der zweitägigen Kilbi an der Grenze, featuring Tirzah & Micachu, Vessel, Half Japanese, Courtney Barnett und den Lieblings-DJs Fett und Marcelle. Die Vorfreude, die steigt. Go!
Blöderweise gibts am Freitag eine Terminkollision mit der Plattentaufe des liebsten Königs der Welt: King Pepe tauft gemeinsam mit Le Rex die neue schöne Platte «70% Wasser» in der Berner Turnhalle. «Doof isch ändlos», ye:
Am Sonntag wird trotz den Parquet Courts in der Roten Fabrik geschlafen, denn am Montag spielt Mac DeMarco ebendort auf – und da muss und will ich hin.
Und zum Schluss, «everybody down»: Kate Tempest am Dienstag im Exil!
Auch eine gute Wahl wäre Owen Pallett, dessen «In Conflict» knapp die Top Ten meiner Platten des Jahres verpassen wird, und der jüngst diesen tollen Tweet zur Schweizer Konzertlandschaft geschickt hat (nicht so toll ist dieser Tweet, weil: es gibt hierzulande schon Menschen, die Musik lieben, aber nicht unbedingt die Shows von Arcade Fire):
I'm gonna write a song about everyband's experience touring EU called "Tickets Are Selling Fast (Except For That One Show In Switzerland)"
— Owen Pallett (@owenpallett) 12. November 2014
Und dann, dann ist es schon zu Ende: Mein Konzertjahr 2014. Es war, soviel lässt sich bereits sagen, ein ziemlich gutes.
comments powered by Disqus