Katzen und Tänze und CDs

katze-Kopie- Benedikt Sartorius. Journalist und Popkulturist.

Ein Gemischtwarenbeitrag mit Parquet Courts, Deerhoof (wieder einmal) und TV On The Radio.

Das Jahr 2014 war für die Rockmusik mal wieder nicht der Befreiungsschlag, aber immerhin: Dank Ought und den Zitatenjägern Parquet Courts (die zwar schon länger existieren, aber erst mit den beiden diesjährigen Platten bis zu mir vordrangen) war es auch kein schlechtes. Letztere spielen am 30. November in der Roten Fabrik und ist also Anlass genug, hier die Katze beim Sonnenbaden zu zeigen:

Ein letztes Mal Deerhoof – bis auf weiteres natürlich. Denn die Band veröffentlichte eben nach dem Michael-Shannon-Clip schon wieder ein Video, dieses Mal zum «La Isla Bonita»-Eröffner «Paradise Girls». Hier das tanzende Video:

Die CD, das hat der kürzliche Umzug bewiesen, wird mir immer mehr zur Last. Dennoch kaufte ich mir zu Wochenbeginn das neue Album von TV On The Radio auf CD. Denn der Produktions-Teufel steckt hier so stark im Detail, dass ein Stream oder Download-Code von «Seeds» nicht weiterhelfen würde (und hier im Büro ist kein adäquater Plattenspieler vorhanden). Vor allem aber: Wer dieses Album streamt, das neben reichlich banalem doch eine Handvoll an wunderbaren Popsongs birgt, hört nur ein Drittel der Geschichte. Maximal.

tv-on-the-radio-2014 Benedikt Sartorius. Journalist und Popkulturist.

Zurück zum Blog

comments powered by Disqus